Das Jubiläumsspiel

Im Zuge des 30-jährigen Jubiläums der HSG Oberer Neckar, sowie des 100-jährigen Bestehen des TB Untertürkheim fand am 21. Januar ein Testspiel der ersten Männermannschaft gegen die Bundesligaauswahl des TVB Stuttgart statt.

Der 21. Januar stand ganz im Zeichen des Handballs. Über den gesamten Tag hinweg gaben sich ein Highlight nach dem nächsten die Klinke in die Hand. Bereits am Vormittag und frühen Nachmittag durften die Fans der HSG die talentierten Jugendspieler des Team Stuttgart bestaunen. Die B-Jugend des "Teams" konnte ihr Spiel gegen Böblingen deutlich gewinnen, während sich die A-Jugend gegen gut aufgelegte Filderfalken geschlagen geben musste.

Am Nachmittag machte die Jugend Platz für die Frauenmannschaft der HSG, auf die der TV Obertürkheim als Gegner wartete. Neben zwei Punkten ging es natürlich auch um die Vorherrschafft im Neckartal. Das Hinspiel in Obertürkheim wurde knapp verloren, weshalb die Frauen der HSG umso motivierter ins Spiel gingen. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel 19:15 an, was den Derbysieg für die HSG Oberer Neckar bedeutete.

Um 18:30 Uhr stieg dann das große Jubiläumsspiel zwischen der ersten Männermannschaft der HSG Oberer Neckar und den Bundesligaprofis des TVB Stuttgart. Nach einer kleinen Begrüßung durch Manfred Kimmich wurden die Spieler beider Mannschaften von einem Spallier unserer Jungpiraten (F-und E-Jugend), sowie einem zahlreichen und lautstarken Publikum begrüßt. In der Lindenschulhalle blieb an diesem Abend kaum ein Platz frei. Den Zuschauern wurde ein wenig spanned aber dafür sehr unterhaltsames Spiel geboten.

Nach den ersten Minuten war bereits klar, wie groß der Unterschied zwischen Bundesliga und Landesliga ist. Trotz deutlicher Überlegenheit der Gäste aus Bittenfeld, konnten die Männer in gelb immer wieder Torchancen kreiren und zu Abschlüssen kommen. Jede gute Aktion der HSG wurde mit Applaus des Publikums belohnt und gefeiert. Neben schönen Spielzügen wurden den Fans auch das ein oder andere Kabinettstückchen, wie Kempatricks und Heber geboten. Das Publikum staunte nicht schlecht als Silvio Heinevetter sich kurz vor der Pause in der Offensive einschaltete und seine Mitspieler mit schönen Anspielen bediente. Wie erwartet ging das Spiel mit einem deutlichen Sieg für den TVB Stuttgart aus, was die Fans aber nicht daran hinderte nach dem Spiel auf Autogramm- und Fotojagd bei den Profis zu gehen.

Im Namen der HSG Oberer Neckar möchten wir uns sehr für die rege Beteiligung und Unterstützung bedanken. Auch wenn die kommenden Gegner unserer Mannschaften nicht ganz das Niveau des TVB Stuttgart haben, laden wir euch dennoch ein, mit uns die Flatow-Sporthalle in einen Hexenkessel zu verwandeln. Alle Informationen zu den nächsten Spielen findet ihr auf unserer Website, wie auch auf unserem Instagramprofil.

Nächster Heimspieltag: Samstag 28.01.2023 (Flatow-Sporthalle S-Wangen)

16:00 Uhr Männer 2 vs. MTV Stuttgart 2
18:00 Uhr Frauen vs. MTV Stuttgart
20:15 Uhr Männer 1 vs. TV Altenstadt

Bilder von Mike Bayer